Onlineseminar beleuchtet ein durch Wasserstoff ergänztes Energiesystem

Themen: News, Sonstiges, Veranstaltungen
Onlineseminar beleuchtet ein durch Wasserstoff ergänztes Energiesystem

Bereits auf der diesjährigen FGH-Fachtagung haben wir uns dem Thema Wasserstoff mit einer Podiumsdiskussion zur Frage "Wasserstoff, der Schlüssel für eine intelligente Vernetzung der Sektoren Strom, Wärme und Verkehr?" gewidmet. Nun haben wir ein eigenes Seminar zu diesem Thema konzipiert.

Verschaffen Sie sich einen breit gefächerten Überblick zu einem durch Wasserstoff ergänzten Energiesystem in dem Online-Seminar "Signifikanz von Wasserstoff im zukünftigen Energiesystem". Es findet vom 01.02.2022 - 03.02.2022 statt und adressiert Netz- und Anlagenbetreiber, Hersteller und Projektierer energietechnischer Anlagen sowie Anlagen entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette.
Zu Beginn des Seminars starten wir mit Trends, politischen Rahmenbedingungen und Energiesystemen der Zukunft. Anschließend liegt der Fokus auf der Systemintegration und Netzdienlichkeit bevor die Erzeugung von Wasserstoff und die für den Wasserstofftransport erforderliche Infrastruktur näher betrachtet wird. Danach werden im Themenblock "Anwendung von Wasserstoff - in Theorie und Praxis" Anwendungen in der Industrie, im Verkehrs-, Wärme- und Stromsektor vorgestellt. Abschließend wird auf die ökonomische Entwicklung von Wasserstoff und sicherheitsrelevante Aspekte sowie die Akzeptanz von Wasserstoff in der Bevölkerung eingegangen.

Profitieren Sie bis zum 21.12.2021 von unserem Frühbucherrabatt und sichern Sie sich schon heute Ihren Platz in diesem Seminar!

EU-Kommission veröffentlicht Studie der FGH zum Status Quo der Umsetzung des Europäischen Network Code – RfG NC
Ohne Unfall im Außeneinsatz