Sprache wechseln:

Aktuelles

Akkreditierungserweiterung des FGH Prüflabors

Themen: News, Unternehmensintern, Richtlinien, Zertifizierung
Akkreditierungserweiterung des FGH Prüflabors

Vollumfängliche Dienstleistungen im Kontext des RfG und der neuen VDE-Anwendungsregeln VDE-AR-N 4100/4105/4110/4120/4130

10.01.2019 - Mit der Akkreditierungserweiterung können wir unseren Kunden nun das gesamte Leistungsspektrum gemäß den Anforderungen des Network Code Requirements for Generators (RfG) aus einer Hand anbieten. Zum Angebot für Hersteller gehört damit das Gesamtpaket von akkreditierter Vermessung (Typprüfung) und Netzanschlusszertifizierung (Einheitenzertifikate bzw. Equipment Certificates) auf Einheiten- und Komponentenebene. Hierfür stellen wir am Standort Aachen u.a. für die Vermessung von PV- und Speicherwechselrichtern sowie BHKWs bundesweit einmalige Prüfstandskapazitäten bereit, die auch die Prüfung von LVRT- und HVRT-Eigenschaften einschließen. 

Projektierer und Betreiber von Erzeugungsanlagen profitieren von unserer Erfahrung im Bereich der Anlagenzertifizierung, die durch weitere Dienstleistungen wie Konformitätserklärungen, Inbetriebsetzungserklärungen sowie Schutz- und Funktionsprüfungen der neu gegründeten Inspektionsstelle ergänzt werden. In diesem Zusammenhang gehören auch wiederkehrende Prüfungen im Rahmen eines Compliance Monitorings zum Portfolio. 

Schließlich bieten Prüflabor und Zertifizierungsstelle auch sämtliche Leistungen im sogenannten Einzelnachweisverfahren für Erzeugungsanlagen an, für die keine Einheitenzertifikate bereitstehen. Auch in der Anwendung dieses verhältnismäßig neuen und anspruchsvollen Verfahrens stehen wir unseren Kunden als erfahrener Partner zur Verfügung und können bereits auf umfangreiche und deutschlandweit einzigartige Projekterfahrung zurückblicken. Unser breit aufgestelltes Portfolio bildet damit alle erforderlichen Dienstleistungen im Zuge der neuen VDE-Anwendungsregeln ab.

Die FGH ist in verschiedenen europäischen Gremien zur Umsetzung der RfG-Anforderungen in den EU-Staaten aktiv und kann ihren Kunden damit stets die aktuellen Informationen aus erster Hand zu Fragen der internationalen Grid Code Compliance bereitstellen. Dieses Wissen fließt dabei auch immer aktuell in die Inhalte unserer Seminarreihen ein (weitere Informationen auf unserer Website www.fgh-ma.de). 

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Verwirklichung Ihrer Projekte zu unterstützen. 

Zur Übersicht
Letzter Artikel:
Startschuss des Projektes CableCop
Nächster Artikel:
Übergangsregeln zur Anwendung der VDE-Anwendungsregeln

M.A. Barbara Schumacher
M.A. Barbara Schumacher
Marketing & Kommunikation
+49 241 997857-258
Nachricht schreiben