Sprache wechseln:

Aktuelles

Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017

Themen: News, Unternehmensintern
Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017

GUT CERT bestätigt uns erneut die Einhaltung des Standards für Informationssicherheits-Managementsysteme (kurz: ISMS)

18.01.2024 - Wir freuen uns sehr, auch weiterhin die Urkunde der Zertifizierung nach dem international anerkannten Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme DIN EN ISO/IEC 27001:2017 in den Händen halten zu dürfen. Damit bestätigt uns die unabhängige und akkreditierte Zertifizierungsstelle GUTcert, dass wir die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen innerhalb des Unternehmens umfassend schützen.

Viele unserer Mitgliedsunternehmen und Kunden sind als Verteilnetz- oder Übertragungsnetzbetreiber Teil der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS), also Unternehmen und Organisationen, deren Tätigkeiten für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und der wirtschaftlichen Stabilität von grundlegender Bedeutung sind. Ein Ausfall oder eine Beeinträchtigung dieser Einrichtungen kann gravierende Folgen nach sich ziehen. „Deshalb garantieren wir durch unsere Aufrechterhaltung der ISMS-Zertifizierung gegenüber diesen, sowie auch allen weiteren Kunden, Mitgliedsunternehmen, Mitarbeitenden und Bewerber*innen die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit ihrer Daten und Informationen“, erklärt Dr. Andreas Olbrich, Vorstand der FGH.

Wir danken allen, die an diesem wichtigen Prozess beteiligt waren. Diese Aufrechterhaltung der Zertifizierung bestätigt nicht nur unser kontinuierliches Engagement in der Informationssicherheit, sondern ist ebenso ein Versprechen an unsere Kunden, Partner und Mitgliedsunternehmen, dass wir die Sicherheit ihrer Daten weiterhin mit höchster Priorität behandeln.

Zur Übersicht
Letzter Artikel:
Effiziente Schutzprüfungen bei der FGH
Nächster Artikel:
Netzwerken auf Augenhöhe

M.A. Barbara Schumacher
M.A. Barbara Schumacher
Marketing & Kommunikation
+49 241 997857-258
Nachricht schreiben