Sprache wechseln:

Aktuelles

Akkreditierungserweiterung der FGH Zertifizierungsstelle

Themen: News, Unternehmensintern, Richtlinien, Zertifizierung
Akkreditierungserweiterung der FGH Zertifizierungsstelle

Zertifizierungsgesellschaft mbH erweitert Dienstleistungsportfolio im Kontext der neuen VDE Anwendungsregeln

11.02.2019 - Mit Ausstellung der Urkunde hat die deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) die Akkreditierungserweiterung der FGH Zertifizierungsstelle nun auch offiziell bestätigt. Auch im fünfzehnten Jahr ihres Bestehens ist damit der Weg für zahlreiche innovative neue Zertifizierungsdienstleistungen geebnet. So erfolgt unter anderem eine Ausweitung des bewährten Portfolios auf eine Vielzahl neuer Netzanschlussregeln, die insbesondere im Kontext des europäischen Network Codes „Requirements for Generators“ und dessen nationalen Ausgestaltungen - in Deutschland den neuen Technischen Anwendungsregeln des VDE - von großer Relevanz sind.

Gemeinsam mit der bereits Ende 2018 erweiterten Akkreditierung des FGH Prüflabors und der Etablierung einer Inspektionsstelle bietet die FGH Zertifizierungsgesellschaft damit ab sofort Herstellern und Projektierern von Erzeugungsanlagen die komplette Bandbreite der für die neuen Anwendungsregeln erforderlichen Nachweise an – von der Prototypenbestätigung, Typprüfungen und sonstigen Messdienstleistungen über die Einheiten- und Anlagenzertifizierung bis hin zu Schutzprüfungen, Inbetriebsetzungserklärungen und Konformitätserklärungen, selbstverständlich jeweils auch im internationalen Kontext. Hierbei führen wir die verschiedenen Nachweisprozesse in kostengünstiger Weise zusammen.

Im Jubiläumsjahr 2019 beweist die FGH Zertifizierungsstelle 15 Jahre nach ihrer Gründung abermals ihren Pioniergeist und unterstützt ihre Kunden in den Qualifizierungsprozessen stets mit aktuellsten Informationen, die u.a. aus ihrer intensiven aktiven Mitgestaltung der relevanten Regelwerke sowie aus kontinuierlichen Analysen internationaler Netzanschlussbedingungen resultieren. Am Aachener Prüfzentrum für Netzintegration bietet die FGH ihren Kunden zudem einzigartige Möglichkeiten für die umfassende Vermessung von Erzeugungseinheiten, Speichern und Komponenten nach allen gängigen Prüfrichtlinien.

Sollten Sie Rückfragen zu unseren Dienstleistungen im Zusammenhang mit den neuen Anwendungsregeln haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an. 

Zur Übersicht
Letzter Artikel:
Erfolgreiche Größenbestimmung von Einschlüssen in Hochspannungs-Isolationssystemen
Nächster Artikel:
Projektstart zur Zustandsbewertung von Isolieröl in Transformatoren mittels Ultraschall

M.A. Barbara Schumacher
M.A. Barbara Schumacher
Marketing & Kommunikation
+49 241 997857-258
Nachricht schreiben